According to customer requirements, we develop multi-vendor programs for PLC control systems, for example from the companies Siemens® and Rockwell Automation®, in different programming languages, such as LD, FBD, STL or SCL. PLC systems from other manufacturers are possible on request. Our experienced programmers support you in the programming of all common types of PLCs. Furthermore, we can program control systems according to IEC 61131 and Allen Bradley CompactLogix and ControlLogix systems. The programs will be created strictly according to the customer’s specifications as a Statement List (STL), Structured Text (SCL), Function Block Diagram (FBD) or Ladder Diagram (LD), so that our customers do not notice any difference between internally and externally developed software. Other languages, such as Graph7, HighGraph or AS, are used depending on the task. Thus, the service can subsequently be taken over by the customer without any problems. When writing programs for machines and equipment we benefit from our experience with different drive systems. Depending on the type of PLC, our employees also create the operating interface with different systems (such as WinCC, WinCC flexible, Movicon, RSView, Information-Designer). The connection of the machine control systems to master control stations or cell controllers as well as the programming and integration of safety controls are part of our range of services.

Network and host connections
In addition to the PLC programs, we provide the complete programming inclusive of programs for control desk and network connections via MPI, Profibus, Ethernet, fibre optic, modem and remote control.

Programming for process control technology
For the operation of the systems we create multilingual graphical software for the control centres according to current standards with a direct connection to the process control system via network technology.
Our customers will appreciate the fact that adjustments due to technological changes or extensions are possible at any time, even after the commissioning of the automated switchgear. Maintenance and care are of course included in our range of services.

Comments are closed.

Wir entwickeln im eigenen Haus nach Kundenanforderungen herstellerneutral Programme für SPS – Steuerungen z.B. der Firmen Siemens® und Rockwell Automation® in unterschiedlichen Programmiersprachen, wie KOP, FUP, AWL oder SCL. SPS Steuerungen anderer Hersteller sind auf Anfrage möglich. Unsere erfahrenen Programmierer unterstützen Sie bei der Programmierung aller gängigen SPS-Typen. Weiterhin können wir Steuerungen nach IEC 61131 und Allen Bradley CompactLogix und ControlLogix – Steuerungen programmieren. Die Programme werden dabei streng nach Vorgabe des Kunden als Anweisungsliste (AWL), Structured Text, Funktionsplan (FUP) oder Kontaktplan (KOP) erstellt, damit unsere Kunden keinen Unterschied zwischen intern und extern erstellter Software bemerken. Weitere Programmiersprachen wie Graph7, HighGraph oder AS werden je nach Aufgabenstellung verwendet. So kann der Service später vom Kunden direkt problemlos übernommen werden. Bei der Programmierung von Maschinen und Anlagen können wir auf Erfahrungen mit verschiedenen Antriebssystemen – zurückgreifen. Je nach SPS-Typ wird auch die Bedienoberfläche von unseren Mitarbeitern mit verschiedenen Systemen (z. B. WinCC, WinCC flexible, Movicon, RSView, Information-Desinger) erstellt. Die Anbindung der Maschinensteuerungen an übergeordnete Leitsteuerungen oder Zellensteuerungen gehört darüber hinaus ebenso zu unserem Leistungsspektrum wie die Programmierung und Einbindung von Sicherheitssteuerungen.

Netzwerk – und Leitrechner – Anbindungen
Über die Programmierung von SPS – Steuerungen hinaus leisten wir die komplette Programmerstellung bis zu Programmen für Leitstand- und Netzwerkanbindungen über MPI, Profibus, Ethernet, LWL, Modem und Fernwirktechnik.

Programmierung für Prozessleittechnik
Für die Bedienung der Anlagen erstellen wir mehrsprachige grafische Software für Leitstellen nach aktuellen Standards mit direkter Anbindung der Prozessleittechnik über Netzwerktechnik.
Für unsere Kunden ist es wichtig zu wissen, dass auch nach der Inbetriebnahme ihrer automatisierten Schaltanlagen Anpassungen wegen Technologieänderungen oder Erweiterungen jederzeit möglich sind. Wartung und Pflege der von uns erbrachten Leistungen gehören für uns selbstverständlich zum Leistungsangebot.
Sie finden auf unserer Webseite unter Referenz Projekte eine Auswahl von Projekten als Automatisierungslösungen zu Ihrer Information.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.